Straßenskulptur „Der große Backtournier“

Am Tag des Konditors möchten wir Ihnen eine ungewöhnliche Straßenskulptur – eine Bank in Form eines Cupcakes mit Kirsche – präsentieren.

Straßenskulptur "Der große Backtournier" | Landschaftspark in Petschersk

Straßenskulptur „Der große Backtournier“. Bildquelle: Kiev Fashion Park

Dieses einzigartige Streetart-Objekt wurde im Landschaftspark Spiwotsche Pole (Singendes Feld) im Stadtteil Petschersk im September 2013 installiert. Das war das Geschenk des Projektes „Der große Backtournier“ des Fernsehsenders 1+1 für die Einwohner Kiews.

Straßenskulptur „Der große Backtournier“ | Landschaftspark in Petschersk

Die Autorin der „leckeren“ Skulptur ist die junge ukrainische Künstlerin und Art-Designerin Dasha Khozhai.

Dass sich die Art-Bank auf Spiwotsche Pole befindet, ist nicht zufällig. Denn das ist der Lieblingsort für Spaziergänge von Liebespaaren. Nun haben sie eine Sitzmöglichkeit für Liebeserklärungen in der romantischen Atmosphäre des süßen Cupcakes“, so nach Dasha Khozhai.

Die kulinarische 150 kg schwere Street-Art-Skulptur wurde im Rahmen des Projektes Kiev Fashion Park installiert und ist schon zur Lieblingsbank für Kinder und junge Leute geworden.

Beitrag erstellt von Pavlo Miadzel

Unter Redaktion von Igor Plaschkin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.